Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig

Fit4Life
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu erhalten hat für uns große Bedeutung. Nur mit motivierten und gesunden Mitarbeitern können wir Herausforderungen erfolgreich meistern. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – dem „Fit4Life“-Angebot – setzen wir Anreize für ein gesundheitsbewusstes Handeln und Verhalten.

Gesundheitskurse und Aktionen
Unsere Mitarbeiter können an Gesundheitskursen wie beispielsweise Yoga, Rücken-Fit, Spinning oder auch am Radtreff teilnehmen. Durch Kooperationen mit Gesundheitszentren bieten wir die Möglichkeit, vergünstigt und professionell betreut ein Gerätetraining oder verschiedene Fitnesskurse zu besuchen. Zusätzlich informieren wir regelmäßig in unserem Uhlmann-„Gesundheitsforum” über Aktuelles zum Thema Gesundheit. Auch die gesunde Ernährung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Unser Kantinenangebot beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksangebot sowie täglich frisch zubereitete Mahlzeiten.
 
Auszüge weiterer Angebote:

  • Wasserspender
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Mobile Massage
  • Saisonale Aktionen


Arbeitsmedizinische Betreuung
Aufgabe der arbeitsmedizinischen Betreuung ist es, die Mitarbeiter zu gesundheitsfördernden Themen zu beraten und zu entsprechendem Verhalten zu motivieren. Angestrebt wird eine langfristige Gesunderhaltung der Mitarbeiter. Die arbeitsmedizinische Betreuung umfasst beispielsweise Gesundheitschecks, Reiseberatungen, Impfungen oder Arbeitsplatzbegehungen.

Betriebliches Eingliederungsmanagement
Wenn ein Mitarbeiter einmal länger krank ist, halten wir den Kontakt und kümmern uns darum, ihm den Wiedereinstieg zu erleichtern. Wir arbeiten mit einem erfolgreichen Netzwerk aus Sozialversicherungsträgern, Integrationsfachdienst, Arzt und Mitarbeiter zusammen, um notwendige Maßnahmen schnell und unbürokratisch umzusetzen.

Seitenanfang