„Vielfältige Aufgaben und viele Kontakte zur großen Uhlmann-Welt.“

Marion Neubrand, Marketing Specialist

Für mich ist jeder Tag spannend und ich freue mich immer, mit den Kolleginnen und Kollegen frische Ideen und Konzepte zu entwickeln. Mein Job in der großen Uhlmann-Welt ist dabei so vielseitig und bietet ständig neue Perspektiven. Früher haben wir Videos noch als VHS-Kassette und mit der Post zum Kunden verschickt. Heute laden wir Film-Clips auf YouTube hoch und arbeiten ganz selbstverständlich über die sozialen Netzwerke. Dass sich selbst mein 9-jähriger Sohn für unseren neuen 3D-Showroom begeistern kann, spricht für sich. Mir macht mein Job auch nach all den Jahren sehr viel Freude und das ist für mich persönlich enorm wichtig.

„Unterschiedliche Skills und ständig neue Technologien.“

Tobias Dangelmayr, Tool Designer

In meinem Job als Formatkonstrukteur sind ganz unterschiedliche Skills gefragt: Zum einen arbeite ich an Sonder- und Auftragskonstruktionen, zum anderen an innovativen Entwicklungsaufträgen. Dazu gehört auch die Entwicklung unserer  Formatteile für alle Neumaschinen – natürlich in Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung. Die ständige Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten und Baugruppen fesselt mich dabei immer wieder. Ein zentraler Bestandteil ist auch die Zusammenarbeit mit dem Montageteam. So liegen Theorie und Praxis nah beieinander und ich profitiere vom Besten aus beiden Welten.

„In meinem Job sind Arbeit und Leidenschaft miteinander verbunden.”

Werner Osis, Team Leader Car Services

Der Fuhrpark ist mein Arbeitsbereich. Firmen-PKWs, die ich betreue, sind seit Jahren aufgrund der immer neueren Techniken und Ausstattungen eine Herausforderung für mich. Wir im Fuhrpark sorgen dafür, dass die Fahrzeuge gepflegt und auf dem neuesten Sicherheitsstandard an die Mitarbeiter ausgegeben werden. Die Organisation für die Fahrten mit Kunden, die aus der ganzen Welt anreisen, werden zum größten Teil vom Fuhrpark abgewickelt. Sicherheit und ein guter Eindruck gegenüber den Kunden stehen für das Fuhrpark-Team an erster Stelle.

„Hier habe ich täglich neue, spannende Herausforderungen.”

Anna Steigerwald, Head of Sales Tools & Templates

In meinem Verantwortungsbereich im Central Sales Support unterstütze ich unsere Tochterunternehmen weltweit und bin dadurch immer wieder Teil internationaler Projekte. Dazu gehört es, virtuelle Meetings auf Englisch durchzuführen, bereits in der Terminplanung auf die unterschiedlichen Zeitzonen zu achten und kulturelle Differenzen zu überwinden. Diese internationale Zusammenarbeit fördert mich immer wieder aufs Neue und jeden Tag warten daher sehr spannende, neue Herausforderungen auf mich.

„Auf der ganzen Welt den Menschen zugewandt.“

Reiner Freund, Sales Support Engineer, Sales West

Ich arbeite als Sales Support Engineer im Vertrieb und denke, daß das Leitmotiv "Den Menschen zugewandt" ganz besonders zu unserer Abteilung passt. Mir liegt es am Herzen, Kunden und Interessenten von der Technik unserer Maschinen zu überzeugen und mit innovatien Produkten zu begeistern.

"Weiterentwicklungen werden hier groß geschrieben."

Frank Dobler, HR Business Partner

Bei Uhlmann gibt es schon immer eine Vielzahl an Mitarbeitern die nicht nur bei Uhlmann arbeiten, sondern Ihre Arbeit mit Herzblut und großer Leidenschaft ausüben. Das macht unglaublich Spaß in der täglichen Zusammenarbeit und spornt an diese Einstellung weiter zu geben. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Mitarbeiter persönlich und fachlich weiterentwickeln und diese dann auf Ihrem beruflichen Werdegang bei Uhlmann zu begleiten. Da lassen sich einige Erfolgsgeschichten aufzeigen auf die die Firma sehr stolz sein kann.

„Hoher Teamgeist und viel Eigenverantwortung.“

Sarah Müller, Developer Digital Solutions

Als Softwareentwicklerin habe ich die Möglichkeit, ständig an neuen Produkten mitzuwirken und dabei täglich neue Funktionen zu implementieren. Im Team unterstützen wir uns auf diesem Weg gegenseitig, um das Produkt voranzubringen und zukunftsorientiert zu verbessern. Das begeistert mich total. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mich nach meinen eigenen Interessen weiterzuentwickeln – auch über den eigentlichen Aufgabenbereich hinaus. Das hohe Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung, das Uhlmann Pac-Systeme seinen Mitarbeitern ermöglicht, schätze ich sehr und darum habe ich jeden Tag viel Freude hier.

„Immer unterwegs. Das ist meine Welt.”

Dirk Westenberger, Assembly Technician

Die Tätigkeit als Monteur bei Uhlmann ist sehr abwechslungsreich. Dabei gefällt mir besonders, dass ich sehr viel im In- und Ausland unterwegs bin und dabei meine Fähigkeiten beim Kunden vor Ort einsetzten kann. Außerdem ist durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten (Fussballturniere, Skiausfahren, etc.) neben der Arbeit der Team-Spirit bei Uhlmann klasse.

„Weltweite Montage und spannende Herausforderungen.“

Juri Rosin, Team Leader Assembly Synchronisation

An meiner Arbeit bei Uhlmann gefallen mir vor allem die abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben und dass ich stets aufs Neue gefordert werde. Durch meine weltweiten Serviceeinsätze als Monteur in der Endmontage, hatte ich sogar schon die Chance, ein interessantes Projekt in den Niederlanden über ein ganzes Jahr lang mit zu begleiten. Uhlmann gibt mir die Impulse und Möglichkeiten, mich immer weiterzuentwickeln. In meiner neuen Tätigkeit als Team Leader und mit einem starken Team an der Seite, freue ich mich ganz besonders auf alle neuen und spannenden Herausforderungen – wo auch immer die sind.